Oblumi – das Familien Thermometer

– ANZEIGE –

„Oblumi tapp ist ein Gerät, das an das Handy angeschlossen wird und es zu einem digitalen Infrarot-Thermometer mit mehreren Anwendungsmöglichkeiten macht.“

Hier gehts zur Oblumi- Website

Vor mittlerweile 6 Monaten haben wir Post von Oblumi bekommen. Was der Oblumi Tapp ist habt ihr ja im ersten Satz schon gelesen… ein kleiner Stift den man in das Kopfhörerloch vom Smartphone steckt und der nun die Temperatur misst. Nicht nur die Temperatur des Kindes, sondern auch die Wärme der Milch oder des Badewassers. Über die dazugehörige App kann man dann also die Temperatur sehen. Man kann außerdem ‚Patientenprofile‘ anlegen. In denen dann die gemessenen Temperaturen gespeichert werden. Auch dokumentiert die App die Medikamenteneinnahme sowie benachrichtigt, durch einen Alarm, wann es wieder Zeit wird die Temperatur zu messen oder die Medikamenten erneut ein zunehmen. Die gespeicherten Daten können übrigens ganz einfach mit geteilt werden. Wie zum Beispiel mit der Mama die noch unterwegs ist, aber natürlich wissen möchte wie hoch das Fieber ist.

So erstmal in der Theorie.

Wir haben das kleine Gerät schon vor der Geburt von Mia zugeschickt bekommen. Hatten also eine Menge Zeit und vor allem auch wirklich ein paar Situationen um es zu testen. Kurz vor Mias Geburt bekam Mia 2 Backenzähne, die auch mit starkem Fieber verbunden waren. Wenn sie erhöhte Temperatur hat lässt sie sich nicht gerne anfassen. Kuscheln ja, aber das Fieberthermometer keinesfalls. In diesem Fall hat mir der Oblumi Tapp sehr geholfen. Ich musste ihn einfach nur ins Ohr halten und hatte innerhalb von Sekunden die Temperatur.

Das zweite Mal konnten wir ihn gleich nach der Geburt von Carlotta benutzen. Ich habe ambulant entbunden, das heißt ich bin gleich nach der Geburt nach Hause gefahren. Vor allem in den ersten Tagen finde ich es sehr wichtig die Temperatur eines Neugeborenen zu kontrollieren. Im Krankenhaus kommen regelmäßig Schwestern die das übernehmen, deshalb haben auch wir mehrmals am Tag den Oblumi Tapp an unser iPhone gesteckt. So konnten wir auf super angenehme Art und Weise sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.

Auch zwischendurch gab es immer mal wieder Situationen in denen er sehr hilfreich war. Zum Beispiel als ich beim Friseur war und der Onkel Zuhause die Muttermilch warm machen musste. Oder die ersten gemeinsamen Bäder mit der großen Schwester anstanden.

Mittlerweile gehört er zum festen Bestandteil unsere Grundausstattung in der Wickelkommode. Ich verlinke euch hier in kleines Video, in dem ihr nochmal seht wie das Thermometer funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=FPgPaO1yyZM

Was mit Sicherheit auch viele interessiert… der Preis 😀 Der Oblumi Tapp kostet 49.95€ – meiner Meinung nach völlig angemessen für die Qualität und auch das Können des kleinen Thermometers. Uns hat er in einigen Situationen schon super geholfen und auch in Zukunft werden wir ihn definitiv benutzen.

Hier gehts zur Oblumi- Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 3 =