Miffy – die Kinderbücher

 

Nijntje ist eine Bilderbuchfigur, die vom niederländischen Zeichner, Kinderbuchautor und Grafiker Dirk Bruna entworfen worden ist.  Seine Schöpfung Nijntje (in der Deutsch oder Englischen Übersetzung Miffy) hat sich bei vielen Kindern eigeprägt, dabei handelt es sich um das kleine weiße Kaninchen Miffy.
Am Anfang gab es nur die kurzen Kinderbücher, die aus 16 quadratischen Seiten bestanden. Später erschienen Nijntje- Filmchen und vor allem zahlreiche Werbeartikel, welche man mittlerweile in fast jedem Kinderzimmer in irgendeiner Art zu sehen sind.

 

Der Diogenes-Verlag veröffentlicht die weltweit erfolgreichen Bilderbuch-Klassiker des niederländischen Kinderbuchautoren und Grafiker Dick Bruna ab dem 22. Februar 2017 auf Deutsch: lustig gereimt und im unverwechselbaren Miffy-Look.

 

Diese beiden Kinderbücher sind bei uns eingezogen:

Miffy auf dem BauernhofMiffy ist auf dem Bauernhof. Dort gibt es viele Tiere zu sehen, und manche darf Miffy sogar anfassen. Das wollige Schaf, das flauschige Küken, die bunt­gescheckte Kuh … Im großen Fühlbuch können die kleinen Leser zusammen mit Miffy die Tiere streicheln.

Miffy – Herr und Frau Hase bekommen ein Baby. Es ist ein Hasenmädchen, und sein Name ist Miffy. Alle Tiere kommen, um das kleine Häschen zu bestaunen, und wollen mit Miffy spielen.

 

Über diesen Link gelangt ihr auf die Website des Diogenes- Verlags . Dort findet ihr die Bücher mit den Inhaltsbeschreibungen, sowie Links zu den Partnershops: Link zu Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 6 =